Ein Kalender für die Literatur in Bonn

Seid ihr auch Literaturbegeistert, Büchernarren und geht gerne zu Lesungen und anderen Veranstaltungen rund um das Thema Buch? Dann habe ich jetzt eine Frage an euch? Wie findet ihr solche Termine? Klar, ist man in der Buchhandlung seines Herzens und sieht das Ankündigungsplakat zu einer Lesung, hat man Glück. Oder man hat den Newsletter der örtlichen Bibliothek abonniert und wird über deren Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten. Auch kann man solche Veranstaltungen in der Tageszeitung finden. Aber was ist, wenn einem das nicht reicht? Also mir reichte das zum Beispiel nicht. Es war häufig ein Suchspiel. Ich wollte nicht auf fünf unterschiedliche Websiten suchen, um zu erfahren, was es an Lesungen in diesem Monat in meiner Stadt gibt.

Und es gibt viele Angebote: von Vorleseveranstaltungen für die ganz kleinen Leseratten bis hin zu den großen ausverkauften Lesungen für die Literaturfanatikern. Für jeden ist etwas dabei. Man muss nur wissen, wann und wo es stattfindet.

Ein Literaturkalender für Bonn fehlte bisher.

Also habe ich kurz entschlossen einen erstellt.

Auf der Seite „Literaturkalender Bonn“ findet ihr nun einen Veranstaltungskalender, der alle möglichen Termine rund um das Thema Buch in Bonn vereint. Ich ergänze ihn regelmäßig. Und wenn ihr noch Termine habt, die darin fehlen, schreibt mir einfach eine kurze Email. Für Hinweise bin ich immer dankbar. Es ist ein einfacher Google-Kalender, er sollte sich also ohne Probleme abonnieren und integrieren lassen.



Kommentar verfassen