Elf Fragen und elf Fragen

Diese Woche warf der Johannes mit dem Elf-Fragen-Stöckchen nach mir. Dann beantworte ich mal die elf Fragen und schicke das Stöckchen weiter auf seiner Reise durch die Bloggerwelt.

  1. Was­ser mit oder ohne Koh­len­säure? Beides, also manchmal mit, manchmal ohne. Ganz nach Lust und Laune.
  2. Das, der oder die Nu­tella? Das! Weil Das Nutellaglas. 😉
  3. Ap­ple oder PC oder was ganz an­de­res? Laptop mit Windows.
  4. Wie viele Smart­pho­nes ste­hen dir ak­tu­ell zur Ver­fü­gung? Ich hätte nie gedacht, dass ich das tatsächlich mal sage, aber es sind zwei. Ein privates und eines für den Dienst.
  5. Hast du Angst vor Eis­bä­ren? Da ich noch nie einem live begegnet bin, kann ich das nicht sagen. In der Vorstellung eher nicht, da ist vielleicht so etwas wie ein riesiger Respekt. Riesig!
  6. Rot­kohl oder Blau­kraut? Rotkohl.
  7. Wann hast du das letzte Mal auf Eng­lisch ei­nen Small­talk ge­führt? Uih. Der Smalltalk ist schon eine Weile her. Dienstliche Anfragen kommen dagegen schon mal häufiger vor. Ich würde sagen im Dezember 2015.
  8. Wie hoch ist die Pi­xel­dichte dei­nes Com­pu­ter­mo­ni­tors? 120 ppi. (wie gesagt, ein Laptop)
  9. Haft­be­fehl oder Po­li­zis­ten­sohn? Schöne Frage, aber wohl eher Bankerstochter. 😉
  10. Dein Ac­count­name bei Snap­chat? Nicht existent.
  11. Weißt du, warum der Kar­ne­val am 11.11. um 11:11 Uhr star­tet? Tja, wahrscheinlich weil Schnapszahlen so wunderbar einprägsam sind und sie sich auch im angesäuselten Zustand gut merken lassen.

Und hier sind meine 11 Fragen:

  1. Hardcover oder Taschenbuch?
  2. Wie funktioniert das mit der Work-Life-Balance bei dir?
  3. Welche Küche ist dein Favorit (chinesisch, italienisch, vietnamesisch usw.)?
  4. Kannst du zeichnen?
  5. 8 oder 4 Stunden Schlaf?
  6. Absolut sehenswert und das sollte keiner verpassen in deiner Stadt ist:
  7. Welches ist das letzte Sachbuch, das du gelesen hast?
  8. Museum oder Konzert?
  9. Wann hast du das letzte Mal einen Brief oder eine Nachricht handschriftlich geschrieben (Einkaufszettel zählen nicht 😉 )?
  10. Welche Kontinente hast du schon bereist?
  11. Wo geht es als nächstes hin?

 

Die Fragen gehen an:

@dieoecherin

@AnsgarSkoda -> beantwortet

@historytoby

@elvan46 -> beantwortet

@WWecker

 



0 thoughts on “Elf Fragen und elf Fragen”

Kommentar verfassen