13 Museen, die ich unbedingt besuchen will

Ich habe viele Liste: Wunschlisten, Listen von Büchern, die ich lesen will, Listen von Ländern, in die ich reisen möchte, aber auch Listen von Museen, die ich unbedingt mal besuchen will. Und letzteres ist eine Schande, dass dort so viele (berühmte) Häuser drauf stehen, die ich einfach noch nicht kenne.

  1. Paris, Musée du Louvre
  2. Madrid, Museo del Prado
  3. Helsinki, Natural History Museum
  4. Rom, Vatikanische Museen
  5. Dresden, Staatliche Kunstsammlungen
  6. Florenz, Uffizien
  7. Washington, National Museum of Natural History
  8. Boston, Isabella Stewart Gardner Museum
  9. München, Alte Pinakothek
  10. Kopenhagen, Natural History Museum
  11. Cancun, Unterwassermuseum (Museo subacuático de arte)
  12. Herrnbaumgarten, Nonseum
  13. Stockholm, Vasa-Museum

Warum?

Das sieht mir nach einer klitzekleinen Weltreise aus. 😉 Diese Museen faszinieren mich entweder aufgrund ihrer besonderen Architektur, aufgrund ihres Themas, ihrer außergewöhnlichen Ausstellungen oder ihrer großartigen Inhalte. Und es gibt noch sehr viel mehr außergewöhnliche Museen zu entdecken, aber diese hier stehen auf meiner Prioritätenliste ganz oben.

Ich gehe ins Museum aus purer Neugierde. Ich möchte neue Dinge erfahren, neue Informationen entdecken, unterschiedliche Kulturen kennen lernen und vielleicht auch einfach nur etwas Schönes genießen. Was lockt euch denn ins Museum? Seid ihr überhaupt Museumsgänger? Das würde mich wirklich interessieren. Wenn ich beispielsweise in eine neue Stadt gehe, interessieren mich drei Dinge besonders: 1. Was gibt es für Sehenswürdigkeiten, 2. welche kulinarischen Geheimtipps gibt es und 3. welche interessanten Museen sind vorhanden. Ach ja und wenn ihr tolle Museumsempfehlungen für mich habt, dann schreibt mir sehr gerne einen Kommentar.



1 thought on “13 Museen, die ich unbedingt besuchen will”

  • Hey!

    Also ich hätte viele Museumstipps für dich. Mein Lieblingsmuseum ist aber ein kleines Dorfmuseum in Norditalien. Ich mag es sosehr, weil ich nicht damit gerechnet habe so ein Tollen Museum in dieser Stille zu finden. Der Ort heißt Verucchio, und das Museum zeigt ein Villanovazeitliches Gräberfeld.

    MFG
    Miss Jones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.