Der Let’s Read Buchclub ist zurück

Der Let’s Read Buchclub ist zurück

Nach einer kleinen Pause ist der Let’s Read Buchclub (#letsreadbuchclub) wieder zurück. Ich habe ein wenig am Konzept geschraubt und mich für etwas entschieden, was ich ganz aufregend finde. Und ich muss es euch direkt mitteilen.

Im Buchclub werden wir ab sofort Selfpublishing-Titel lesen. Es gibt so viele tolle Bücher von Selfpublisher*innen und ganz viele davon stehen auch auf meinen Regalen und ich möchte einfach mehr davon auch wirklich lesen. Gemeinsam lesen macht bekanntlich am meisten Spaß, also let’s go read.

Am generellen Ablauf ändert sich nichts. Ich habe ihn hier noch einmal für euch aufgelistet.

 

Zeitplan/Ablauf

Am 20. eines Monats: Welches Buch lesen wir im nächsten Monat? (Umfrage auf Instagram)

1.-30./31. : Wir lesen das Buch (Lesezeit)

30./31. : Besprechung geht online (Blog und/oder Instagram)

 

Im Oktober lesen wir Tanja Hanikas „Sammelband Horror- und Schauergeschichten“ (*). Es passt so wunderbar in diesen Herbstmonat und ehrlich gesagt habe ich das ganze Jahr darauf gewartet, dieses Buch im Oktober lesen zu können. 😊 Der Sammelband enthält die Geschichten: Ich verwese, Krampusnächte – Wenn Albträume wahr werden und Die Gruft des Doktor Amorbius.

Hier sind die Inhaltsangaben für die drei Geschichten:

Ich verwese

Elisa sitzt mit ihren Kindern beim Zahnarzt, als ihr Mann sie von der Arbeit anruft. Sie soll sofort mit den beiden nach Hause fahren. Schon auf dem Parkplatz erkennt sie, dass Panik unter den Menschen ausgebrochen ist. Obwohl Elisa alles gibt, um ihre Kinder und sich zu beschützen, spürt sie bald, dass sie infiziert worden ist.

Als Zombiewesen kennt sie keine Gefühle und hat keine Erinnerungen. Da ist lediglich dieser enorme Hunger, der nicht nur Elisa zur Gefahr für die Menschen werden lässt. Auch als Zombie gibt es Widrigkeiten zu bestehen, wenn man seine Zähne in köstliches Menschenfleisch rammen möchte.

Krampusnächte – Wenn Albträume wahr werden

Ava verbringt mit ihrem Mann und den Kindern einen vorweihnachtlichen Urlaub in den Alpen. Die Albträume ihrer Tochter Nele von einer Krampusgestalt vor ihrem Fenster werden für Ava zur Nervenprobe: Was ist wirklich nur ein Hirngespinst, was womöglich doch Realität? In ihr wächst die Überzeugung, dass doch mehr hinter den Albträumen ihrer Tochter steckt, denn vielleicht ist es gar kein Monster, das in die Ferienhütte eindringen will …

Die Gruft des Doktor Amorbius

Ist es die Einsamkeit, die in ihm schlummert, oder eine bislang verborgene Dunkelheit, die an die Oberfläche bricht? Doktor Konrad R. Amorbius heuert Leichendiebe an. Er forscht an toten Körpern, um die Medizin zu verbessern und Menschenleben zu retten, nachdem er es nicht vermochte, die Krankheit seiner geliebten Frau zu heilen. Seine Moral wird bald auf eine harte Probe gestellt. Eine folgenschwere Nacht führt ihn immer wieder zur Familiengruft, die fortan ein düsteres Geheimnis vor der Welt verbirgt.

 

Na wer hat Lust, sich ein bisschen zu gruseln?

Und wenn ihr Zeit habt, dann schaut doch auch mal auf der Website von Tanja Hanika vorbei. Sie hat gerade erst ganz frisch einen weiteren Schauerroman veröffentlicht (Von Schatten und Gespenstern auf Darkmore Manor (*)).

Und jetzt Let’s Read!

 

 

 

 

 

 

 

 


(*) Wenn ihr diesen kleinen Stern in Klammern auf meiner Website seht, dann handelt es sich um Werbung. Es ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn ihr den Link benutzt und darüber einen Einkauf tätigt, bekomme ich einen klitzekleinen – wirklich sehr klitzekleinen Prozentsatz als Provision vermittelt. Davon kann ich mir dann neue Tools für mein Autorinnenleben kaufen. Wahrscheinlich den nächsten Kaffee. Für euch, die Blogleser*innen und und Käufer*innen ändert sich gar nichts. Es werden keine zusätzliche Gebühren erhoben. Der Preis des Produkts/der Dienstleistung bleibt exakt so also ob ihr das Produkt/die Dienstleistung ohne Klick auf selbigen Link gekauft hättet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert