Es ist nicht mehr so heiß. Zum Glück! Die letzten Wochen waren wirklich nicht schön. Diese Woche soll es aber erstmal so um die 20-23 Grad warm werden. Außerdem sieht man schon die ersten Vorboten des Herbstes: Die Sonne geht eher unter, die ersten Kürbisdekorationen tauchen auf und hier und da sieht man schon das erste Laub.
Leute, es wird Herbst! Ich feiere das sehr. Der Herbst ist in der Regel und dieses Jahr im Besonderen immer eine sehr arbeitsreiche Zeit, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Es wird wieder Zeit für Schals, festeres Schuhwerk und dampfende Tassen. Hach, ich liebe diese Jahreszeit. Ich habe auch gegen Regen und Gewitter nichts auszusetzen, denn es ist das perfekte Schreibwetter.
Und da ich es jedes Jahr nicht abwarten kann, dass der Herbst auch wirklich kommt und ich dem Sommer Goodbye sagen kann, gilt für mich grundsätzlich der meterologische Herbstanfang. Das ist der 1. September, drei Wochen früher also zum kalendarischen Herbstanfang am 23. September 2023.
Es wird also Zeit, sich Gedanken zu machen, welche Bücher ich in diesem Herbst lesen möchte. Es gibt einige, denn der Stapel der ungelesenen Bücher wächst und wächst. Ich kann also nicht behaupten, dass ich keine Auswahl hätte.
Der Pile of Possibilities soll mir einen Stapel der möglichen Lektüren aus meinem TBR geben. Bücher, die ich wirklich sehr gerne lesen würde. Am liebsten in den nächsten drei Monaten. Von September bis November wird dieser Stapel gelten. Ich bin eine ziemliche Moodreaderin, daher ist es nicht garantiert, dass ich den Stapel komplett schaffe. Ich lasse mich überraschen. Damit es auch gut startet, habe ich gleich heute das Buch Holly Jackson, A good girl’s guide to murder begonnen
Der Herbst-Stapel der Möglichkeiten
- Cara Hunter, Murder in the Family (*)
- Holly Jackson, A good girl’s guide to murder (*)
- Ellen Sandberg, Die Vergessenen (*)
- J. Abrams, S. (*)
- Tracy Chevalier, Zwei bemerkenswerte Frauen (*)
- Deanne Raybourn, Killers of certain age (*)
- Marthe Jocelyn, Aggie Morton, Mystery Queen. The Body under the Piano (*)
- Sameena Jehanzeb, Frozen Ghosted Dead (*)
- Steven Rowley, The Guncle (*)
- Travis Baldree, Legends & Lattes (*)
- Joël Dicker, Das Geheimnis von Zimmer 622 (*)
- Terry Pratchett, The Colour of Magic (*)
- Annette Blair, A Veiled Deception
- Bree Baker, Live and let Chai (*)
- Michael Böckler, Tod oder Reben (*)
Das ist eine Mischung, die mir im Moment sehr gut gefällt. Ich bin gespannt, welche dieser Bücher ich im Herbst tatsächlich lesen werde und ob sie halten, was ihre Klappentexte versprechen.
Habt ihr besondere Pläne für den Leseherbst?
(*) Wenn ihr diesen kleinen Stern in Klammern auf meiner Website seht, dann handelt es sich um Werbung. Es ist ein sogenannter Affiliate-Link. Wenn ihr den Link benutzt und darüber einen Einkauf tätigt, bekomme ich einen klitzekleinen – wirklich sehr klitzekleinen Prozentsatz als Provision vermittelt. Davon kann ich mir dann neue Tools für mein Autorinnenleben kaufen. Wahrscheinlich den nächsten Kaffee. Für euch, die Blogleser*innen und und Käufer*innen ändert sich gar nichts. Es werden keine zusätzliche Gebühren erhoben. Der Preis des Produkts/der Dienstleistung bleibt exakt so also ob ihr das Produkt/die Dienstleistung ohne Klick auf selbigen Link gekauft hättet.