#WeekendReading // #AMonthofFaves2016

#WeekendReading // #AMonthofFaves2016

An diesem 4. Adventswochenende versuche ich nicht nur einiges an Organisations- und Alltagskram unterzubringen, sondern auch jede Menge Lesezeit. Gerade erst – vor ein paar Minuten –  habe ich „Das Licht der letzten Tage“ von Emily St. John Mandel beendet. Eine packende Story über eine fahrende Shakespeare-Truppe, die auch ein Orchester ist, in einer fast ausgestorbenen postapokalyptischen Welt. Über ein paar Dinge denke ich noch nach, und ein paar Dinge finde ich schade, daher liegt eine endgültige Bewertung des Buches noch nicht vor. Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden.

Weekend Reading am 4. Advent

Currently reading

Jetzt lese ich weiter in Bill Brysons „At Home“. Eine Geschichte von alltäglichen Dingen, gespickt mit lauter faszinierenden Fakten und weiterführenden Informationen, an die ich noch nicht einmal im Traum bisher gedacht habe.

Außerdem habe ich Anne Zouroudis „Messenger from Athens“ begonnen. Ein Krimi, der auf einer kleinen griechischen Insel spielt und deren Hauptperson ein Kommissar aus Athen ist. Auf den ersten Blick weist dieser ziemliche Ähnlichkeiten mit Hercule Poirot auf. Das könnte eine amüsante Lektüre werden.

 

6 Funde aus dem Netz

Ich bin in dieser Woche über eine ganze Anzahl von Artikeln gestolpert, die ich wirklich interessant fand. Hier sind Artikel zu den Themen: Blogging, Work-Life-Balance, Organisation und einer großen Pleite.

 

Write better and faster using these blog post templates

Auch 2017: Schöne neue Arbeitswelt, always on, Home Office und die ständige Erreichbarkeit

Nasty Gal just went bankrupt. What are the lessons for nasty gals (and guys)?

The Surprising Way to Grow Your Productivity

Cool Bookish Ideas for Your Bullet Journal

6 Essential WordPress Plugins to Protect Your Site

 

Und was habt ihr in dieser Woche gelesen? Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach interessanten Artikeln. Wenn ihr also auf einen lesenswerten Beitrag stoßt, dann schickt mir gerne eine Nachricht, einen Kommentar oder einen Tweet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert