Das hat mich diese Woche zum Lächeln gebracht 😊

Das hat mich diese Woche zum Lächeln gebracht 😊

Seit der letzten Kolumne zu den Leseflauten kann ich erstens berichten, ich stecke gerade absolut in keiner Leseflaute und zweitens, mein neues Thema ist super. Es heißt „Das hat mich diese Woche zum Lächeln gebracht“. Und damit ich diese Kolumne auch gut befüllen kann und nicht nur verschlafen vor meinem Laptop sitze und mich frage, was war das denn diese Woche?, habe ich Buch geführt. Ich habe mir jeden Tag abends etwas in meinen Kalender notiert. Und das tat richtig gut. Vielleicht sollte ich diese neue Methode für mehr Achtsamkeit im Alltag tatsächlich beibehalten. Wir werden sehen.

Zu meinen Highlights in dieser Woche gehörte die unterschiedlichsten Dinge.

Da gab es Videos von tollpatschigen Welpen, die mir ein Schmunzeln auf das Gesicht zauberten.

Da gab es einen sehr leckeren selbstgemachten Salat, bei dem mir das Dressing ausgesprochen gut gelungen ist.

Da gab es die Arbeit im Manuskript und dass ich tatsächlich weitergekommen bin, auch wenn ich ein ganzes Kapitel und eine ganze Figur gelöscht habe. Das Kill your Darlings kann sogar Spaß machen, auch wenn es hart ist.

Da waren ein freier Tag in der Woche, der mir eine Verschnaufspause gab.

Da gab es die Vorfreude auf den Urlaub, denn ich habe die Ferienwohnung-Anzahlung bezahlt.

Und es gab die Erleichterung, eine Erdgeschoss Wohnung zu haben. Denn die Woche war die erste, die wieder so richtig heiß wurde. Die Temperaturen steigen, die Konzentration sinkt, aber zum Glück gibt es ja so etwas wie Rolläden.

Zu einem besonderen Lächeln hat mich auch ein neues Familienmitglied gebracht, dass mir nun dank regelmäßiger Fotodokumentation durch meine Schwester den Tag versüßt. Morle, der Kater, ist ein wahrer Tagesretter. Ich bin damit praktisch Katertante geworden. 😉

 

Was hat euch diese Woche zum Lächeln gebracht? Notiert ihr euch solche Begebenheiten? Achtet ihr auf so etwas?

Ich habe wirklich das Gefühl, dass das viel zu selten geschieht.

Also, macht euch doch mal Gedanken, was euch in den letzten sieben Tagen zum Lächeln gebracht hat. Wenn ihr möchtet, könnt ihr es auch gerne in die Kommentare schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert