Eigentlich wollte ich diesen Beitrag gestern bringen und eigentlich sollten es auch 12 Fotos sein. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt. Gestern Abend jedenfalls war mir die Verabschiedung einer lieben Kollegin sehr viel wichtiger, als das pünktliche Online-Stellen eines Blogposts. Und genau aus diesem Grund, kommt der Beitrag von gestern eben heute.
Wie jeden Monat findet am 12. Tag die Fotochallenge #12von12 statt und Blogger*innen aus allen Sparten nehmen ihre Leser*innen einen Tag lang mit in ihren Alltag. Ich liebe diese Beiträge und lese sie immer unglaublich gerne. Mein Tag gestern war ein wenig vollgestopft und ich habe insgesamt nur 9 Fotos gemacht, aber immerhin.
- Der Ausblick aus meinem Fenster war ein toller, denn heute kam die Sonne raus und es gab großartiges Wolkentheater.
- Abends ging es dann in ein äthiopisches Restaurant in Bonn: Roha. Wir haben eine Kollegin verabschiedet und habe sehr lecker gegessen und sehr viel Spaß gehabt.
- Platten mit unterschiedlichen Gemüsen und Fleischgerichten
- Sambusas: Eine Art Samosas aber mit einer großartigen Linsenfüllung. Nomnomnom.
- Das äthiopische Bier musste natürlich auch probiert werden.
- Zum Hauptgang gab es diese Teigfladen, ich glaube es war eine Art Sauerteig.
- Den Abschluss bildete eine Runde äthiopischer Kaffee. Der Kaffee war super. Das gleichzeitige Beweihräuchern mit Weihrauch eher gewöhnungsbedürftig, aber andere Länder, andere Sitten.
- Die Bahn hat erfreulicherweise auf mich gewartet und war angenehm leer auf dem Rückweg.
- Schließlich habe ich noch versucht etwas zu lesen, aber mir sind vor Müdigkeit gleich die Augen zugefallen.