21 Bücher, die ich in 2021 noch lesen will

21 Bücher, die ich in 2021 noch lesen will

Im letzten Jahr habe ich eine Liste erstellt mit 20 Büchern, die ich in 2020 noch lesen will. Es war ebenfalls ungefähr Mitte des Jahres. Ein guter Grund also, diesen Beitrag in diesem Jahr zu wiederholen. Es ist eine neue Liste. Und es bedeutet absolut nicht, dass ich die 20 Bücher aus dem letzten Jahr alle geschafft habe. Ich habe von den 20 etwa 6 Bücher gelesen. Ja ich weiß, dass ist nicht wirklich viel. Aber es ist ein neues Jahr, eine neue Challenge und neue Vorsätze. Oder so.

Die Liste ist wieder wild gemischt und ich lese sie nicht in der Reihenfolge, sondern wie ich Lust darauf habe. Und es sind wieder ein paar Bücher drauf, die schon seit Jahren – vielleicht muss ich inzwischen sogar Jahrzehnten ungelesen in meinem Regal stehen. Und da das dieses Jahr so gut funktioniert, dass ich meine eigenen Bücher lese, habe ich Hoffnung, dass das auch weiterhin klappt. Aktueller Stand: Von 39 gelesenen Büchern waren 26 von meinem TBR. Das ist doch mal ein wirklich richtig guter Anteil. Damit bin ich sehr zufrieden. Für’s erste.

Und hier kommt nun die neue Liste.

#21in2021

  1. Ivo Pala, Fuchs und Haas
  2. Beth O’Leary, The Flatshare
  3. Michael Hirtzy, Vor dem Abgrund
  4. Grit Landau, Marina, Marina
  5. Mario Giordano, Tante Poldi und der Gesang der Sirenen
  6. Robert Galbraith, The Silkworm
  7. Hjorth und Rosenfeldt, Die Toten, die niemand vergisst
  8. Leo Tolstoi, Anna Karenina
  9. Aldous Huxley, Brave new world
  10. Jules Verne, 20.000 Meilen unter dem Meer
  11. Jane Harris, Gillespie and I
  12. Ellen Sandberg, Die Vergessenen
  13. Jess Walter, Schöne Ruinen
  14. Lily Brett, Chuzpe
  15. Judith Merchant, Nibelungenmord
  16. Ilona Andrews, Clean Sweep
  17. Katherine Stockett, The Help
  18. Klüpfl/Kobr, Milchgeld
  19. Sameena Jehanzeb, Was Preema nicht weiß
  20. Christa Wolf, Kassandra
  21. Gail Carriger, Timeless

 

Ich füge die Liste zu meinen Leseprojekten 2021 hinzu, die ihr auch oben in meinem Menü unter „Lesen“ findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: